ÜBER UNS

Die Bildungseinrichtung ASSISTANTO wurde Ende 2017 gegründet und leitet sich von der Philosophie
„Gemeinsam die Individualität des einzelnen zu fördern“ ab.

Jeder Mensch ist ganz individuell und somit jede Persönlichkeit und Lernaufnahme unterschiedlich. Mittelpunkt unseres Engagements ist es, Schüler/-innen jeder Altersklasse dabei zu helfen, Ihren individuellen Lernweg zu finden, um nachhaltig Lernerfolge zu generieren. Nachhilfe bedeutet für uns, die Besonderheiten, das Lerntempo und die Konzentrationsfähigkeit jedes Einzelnen zu berücksichtigen und zu fördern. Ob es die Teilleistungsschwächen oder die Förderung der Sprachkompetenzen betrifft, bei uns werden für alle individuellen Schwächen gezielter Nachhilfeunterricht angeboten.


Wir wollen mehr „Guide“ sein als Lehrer, um den Lernenden zu seinen Lernzielen zu führen.


Dabei nehmen unsere Nachhilfelehrer/-innen die Rolle des Lernassistenten ein. Durch regelmäßige interne Kommunikation und interne Schulungen sind unsere Nachhilfelehrer/-innen auf dem neusten Wissensstand. In dieser Rolle steht die individuelle Anpassung und der Lernfortschritt von jedem Schüler im Vordergrund.


Der Fokus im Nachhilfeunterricht ist es, jeden Schüler auf seinem Wissensstand abzuholen und entsprechend gemeinsam, mit Hilfe von individuell ausgewählten Lernmethoden, einen Weg zu finden, diesen nachhaltig auszubauen.


Alle Lernassistenten werden von unserer Lehrerabteilung ausführlich auf Qualifikationen, Eigenschaften und Erfahrung im Bereich Arbeit mit Kindern und Jugendlichen geprüft. Zudem liegt uns jeweils ein Führungszeugnis vor. Sicherheit und Qualität haben bei uns höchste Priorität.

Während der gesamten Nachhilfezeit bei ASSISTANTO, stehen neben dem Lernassistenten auch stets ein ASSISTANTO-Elternbetreuer als persönlicher Ansprechpartner für alle Fragen und Anmerkungen zur Verfügung. Dadurch decken wir einen Rundum-Service für Eltern und Schüler ab. Stress, Sorgen und graue Haare  bleiben somit erspart.

Lehrer/-innen

In ganz Deutschland

Priscilla

Teacher-Management
Entwicklungs- und Lernprozesse

Amina

Gründerin

SENIHA

Gründerin

Angelina

Marketing & Social Media

Assistanto